< Lilian Beidler

NetWalk

2009, mit Mohéna Kühni, Cyrill Lim, David Muther und Lilian Beidler


Die Idee zu dieser Performance entstand während einer Projektwoche zum Thema "NetzArbeiten" und wurde im März 2009 verwirklicht.

netwalk

netwalk Ein NetzArbeiten verbindet zwei Orte miteinander. In unserer Zeit ist das wohl am anschaulichsten anhand des Internets zu begreifen, wo täglich Billionen von Daten transferiert, hin und her "geschoben" werden. Dabei handelt es sich um Codes, also um Hypertext, der in seiner Reinform für den User weder fassbar noch brauchbar ist.

netwalk


Mit "NetWalk" wollten wir diese unbegreifliche Art der Kommunikation greifbar machen und in die materielle Welt übertragen.

netwalk

Mit 10km grünem Gartenbast haben wir zwei Standorte in der Stadt Bern miteinander verbunden. Die eine Gruppe ging von Norden los, die andere von Süden, und wir trafen uns in der Mitte. Auf dem Spaziergang zogen wir den Bast hinter uns her und befestigten ihn immer wieder an gewissen Knotenpunkten entlang des Weges.

© Lilian Beidler 2016